.
HomeÜber michNews / AktuellesIllustrationMalereiPlastischesVeröffentlichungenAusstellungenKontaktRechtliches

Mein Name ist Claudia Carls. Ich bin Diplom-Designerin und lebe und arbeite in Hamburg. In meiner Kindheit erklärte ich abwechselnd, Schriftstellerin oder Künstlerin werden zu wollen - bis sich dieser Konflikt meiner Berufswünsche mit dem Beschluss, Buchillustration zu studieren, schließlich auflösen ließ. Nach dem Abitur setzte ich dieses Vorhaben an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, im Studiengang Illustration und Kommunikationsdesign, in die Tat um.

Heute arbeite ich als Illustratorin und freie Künstlerin. Nach wie vor ist mir meine Vielseitigkeit sehr wichtig, weshalb ich mich nicht auf nur einen dieser Arbeitsbereiche festlegen lasse. Ich zeichne, male und modelliere. Meine Themen kommen zufällig auf mich zu und verbinden sich durch meine spezielle Sicht auf die Dinge zu einem Ganzen.

Sehen Sie sich doch ein bisschen um in meiner Welt der Bilder und Geschichten!

© 2014 Claudia Carls : Illustration, Malerei, Plastik